aktualisiert: 09.10.2018

 

Als Freies Tourneetheater spiele ich Theater mit Figuren für Kinder und Erwachsene.

Humor und Poesie,
knisternde Stille sowie herzhaftes Lachen,
die Kunst mit leisen Tönen die Zuschauer
zu berühren, ist meine Profession.
Niveauvolle Musik, erfahrene Regie und
beste Bühnenaustattung begleiten mich.

Ich sehe mich als professionellen Mulitkreativisten:
Ich baue Figuren, Kulissen, Theatertechnik
für mich und andere Bühnen. Habe Spaß an Gesang, Bass- Gitarrenspiel & Tontechnik.
Alles was interessant, notwendig und erlernbar ist, packe ich an.


Foto: Klaus Kölsch


Figurentheaterfestivals:

Husum international 5 x / Kappeln 3 x
Lingen international 1 x / Bottrop 4 x
Bochum 1 x / Mainz 8 x / Göttingen 5 x
Eppelborn 2 x / Straubing 3 Inszenierungen
Wiesbaden 7 x

Internationale
Erstinszenierungen

"Rabe Socke" ALLES MEINS !
"Rabe Socke" ALLES ERLAUBT ?

1999
2001
Deutsche Erstinszenierung DIE GLÜCKSFEE (Cornelia Funke) 2007

Film des Kulturmagazins der Stadtwerke Duisburg über meine Theaterarbeit

 


WDR Lokalzeit 06.07.2018 über meine Arbeit und das Atelierhaus hafenkult (extern)



- klasse klassik - Moderation der Mini-Kinderkonzerte für die Duisburger Philharmoniker

Im Herbst 2013 bekam ich den Auftrag, das Logo der Kinderkonzertreihe "klasse klassik" der Duisburger Philharmoniker als Großfigur zu bauen und Konzerte für
Kinder ab 3 Jahre zu moderieren.

Nach Konzepten der Musikpädagogin Theresa Denhoff wurden zu den Bereichen Streicher, Holzbläser, Blechbläser drei humorvolle Konzerte entwickelt, in denen Kinder die Musik
und Instrumente kennenlernen können.

 

Am Sonntag 09.12.2018 geht es unter dem Motto:
"A-Saite bis Zupfen" um die Streicher.

http://duisburger-philharmoniker.de/konzerte/11_klasseklassik/

Fotos von Theresa Denhoff


Mario Klimek mit Modell des Flötentiers gebaut von Theresa Denhoff