Rabe in SoseALLES ERLAUBT ?

Figurentheater nach dem beliebten Kinderbuchklassiker von Nele Moost / Annet Rudolph, um einen kleinen Raben, der aus Futterneid ganz eigenwillige Tischmanieren erfindet.

- Zielgruppe: 6 Jahre > plus/minus 2 Jahre [ ab 4 ]

- Kindergartenintern nach Abspr. Abweichungen möglich

Die Geschichte

Das gierige Schwein schaufelt sich sooo... viele Nudeln
auf den Teller, dass der kleine Rabe glaubt sein Soßen-
anteil sei nur durch einen Sprung in die Schüssel zu retten. Entnervt droht ihm Mutter Dachs, er bekäme keine Geburtstagsgeschenke, wenn er nicht das "brav sein" lerne.

Nachdem ihm in einem Albtraum die Geschenke davonfliegen, nimmt der kleine Rabe diese Aufgabe sehr, sehr ernst. Der "coole" Wolf ist ihm dabei zwar keine Hilfe aber der Hase kennt dermaßen viele Regeln, dass ihm bald der Kopf schwirrt.

Eine humorvolle wie ernsthafte Geschichte mit swingendem Happy End.

Pressestimme
Thema
Spielart
Steckbrief
Technik kurz
Besucher-Info