Seeräuber-FamilieSeeRäuberRäuber

Ein bis ins Detail phantasievoll inszeniertes Abenteuer,
das die Zuschauer eher auf leisen Sohlen für sich
gewinnt. Die verschiedenen Darstellungs- und Spiel-
formen animieren zum aktiven Zuschauen und garan-
tieren ein abwechslungsreiches Theatererlebnis für Kinder
ab dem Grundschulalter.

- Zielgruppe: 8 Jahre > plus/minus 2 Jahre

 

Die Geschichte

Die Kunst der Personalführung hat der liebenswerte, doch eigenwillige König Carlos nicht erfunden. Er entlässt nicht nur seinen gesamten Hofstaat, sondern verliert beim Spiel auch seinen letzten Cent. Die Kunst mit einem knappen "jouu" fast alles zu sagen, beherrscht Fischer Claas Claasen. Mit seinem Schiffshund Filu soll er die königliche Fregatte zu den "schwerreichen Inseln" segeln. Doch als der ehrliche Fischer eine Kanone auf die Insulaner richten soll, meutert er. Der geldgierige König nimmt Filu als Geisel . . .

Eine überraschende Wende, ein gefährlicher Sturm und eine donnernde Seeschlacht, dann stehen sich die drei zum "Showdown" um Geld, Macht
und Moral gegenüber.

Pressestimmen
Thema
Spielart
Steckbrief
Technik kurz
Besucher-Info